RV Ohmenheim

Schützenabteilung

Einladung Flyer Anmeldeformular Lageplan


2. Neresheimer Stadtfestturnier

Das schönste Fest Neresheim am Fuße des Klosterberges ist ohne jeden Zweifel das  jährlich am letzen Juni-Wochenende stattfindende Stadtfest.

Rund 40 Vereine lassen sich für diese Veranstaltung viele attraktive Angebote in musikalischer, kultureller, sportlicher und besonders natürlich in kulinarischer Hinsicht einfallen. So geht die Palette der angebotenen Speisen von schwäbischen und bayrischen Spezialitäten bis hin zur internationalen Küche.

Aber wie schon der Name des Festes sagt, soll auch das Historische nicht zu kurz kommen - so werden Lieder und Tänze aus früheren Jahrhunderten aufgeführt, mehrere mittelalterliche Lagerleben mit Landsknechten und Rittern sind zu sehen und für die Kinder gibt es ebenfalls Mittelalter zum Anfassen.

Passend zu diesem Anlass veranstaltet die Stadt Neresheim in Kooperation mit der Schützenabteilung des RV Ohmenheim zum 2. Mal das Neresheimer Stadtfestturnier, bei dem der beste Schütze die "Neresheimer Gans" gewinnt.


Wann?                                                     Link zu 3D-Jagd.de

Sonntag, 28. Juni 2020

 
8.00 Uhr            Anmeldung / Gruppeneinteilung / Einschießen
  9.00 Uhr            Begrüßung
10.00 Uhr            Schießbeginn
ca. 15.00 Uhr       Endkampf der einzelnen Klassen

Im Anschluss findet die Siegerehrung durch Bürgermeister Thomas Häfele statt.

Wo?
 
Treffpunkt Stadtgarten Neresheim (historisches Lager), der Beschilderung folgen. Der Lageplan ist hier zum herunterladen.

Alles Wissenswerte zum Turnier kann unserem Flyer entnommen werden.

aktuelles +++ aktuelles+++aktuelles

Am 28. Juni veranstaltet die Stadtverwaltung Neresheim in Kooperation mit der Schützenabteilung des RV Ohmenheim das 2. Stadtfestturnier auf 3D-Figuren
weiterlesen...

Am 05.01.2020 fand unsere diesjährige Königsfeier statt. Die besten Schützen des diesjährigen Königsschießens wurden geehrt. Schützenkönig 2020 wurde Manuel Kohler, Jugendkönig ist Maik Schmid. Alle Preisträger...

Am 02.05.2019 wurden verdiente Schützen unserer Abteilung bei der Sportlerehrung der Stadt Neresheim geehrt. weiterlesen...

Am 06. und 07. Oktober 2018 findet die diesjährige Vereinskirchweih des RV Ohmenheim statt.
Bereits am 05. Oktober findet der zweite Rundenwettkampf in der Bezirksliga Ost zu Hause gegen den SV Rosenberg statt. Schießbeginn 20 Uhr.

Am 24.08.2018 findet der Trainingsauftakt für die neue Saison an. An diesem Abend werden auch die Unterlagen für die Mannschaften ausgegeben. Beginn ist ab 18. Uhr.

Die neue Saison beginnt mit einem Wettkampf der 1. Mannschaft in der Bezirksliga am 16.09.2018